Flugplatz Koordinaten: Latitude: 50.4609 | Longitude: 9.4438 | Elevation: 487m | Auf Google Maps

MSF AIR ALBATROS e.V.

Wir über uns

Modellflug ist unsere Leidenschaft

Schön, dass Du bei uns vorbeischaust…

Unser Platz, wunderschön gelegen im östlichen Vogelsberg mit Blick auf den Berg der Segelflieger, die Wasserkuppe, hat eine Größe von ca. 110x50m.

Die Geschichte des Modellflugs in der Gegend um Jossa und Weidenau beginnt etwa 15 Jahre vor der offiziellen Gründung des Vereins. Damals noch “wild ” oder als IG, ließen vereinzelte Modellpiloten an den verschiedensten Orten der Umgebung ihre Flieger steigen.

Im Herbst 1990 wurde dann unser heutiger Verein gegründet – der MSF AIR ALBATROS e.V.

Auf unserem Fluggelände dürfen Modelle bis zu einem Maximalgewicht von 25 kg geflogen werden. Hier werden alle Arten von Flugmodellen betrieben – einfache Segelflugmodelle, vorbildähnliche Motormodelle mit Elektro- oder Verbrennungsmotoren bis hin zu Hubschraubern oder Jet-Modellen. Es können alle zugelassenen Frequenzbänder genutzt werden – natürlich auch auch das 2.4 GHz-Band.

Mehr Informationen über unseren Verein findest Du hier auf unserer Website.

Gastflieger und neue Mitglieder sind jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN ...!

Wenn Du uns also einmal in Weidenau auf dem Flugplatz besuchen möchtest, findest Du hier die genaue Lage des Platzes.

Wir freuen uns Deinen Besuch…!

Unser Vorstand

Downloads

Kontaktformular

Hinterlasse uns eine kurze Nachricht und sage uns wie wir Dich am besten erreichen können.